Semesterstart

VonFSR GWL

Semesterstart

Willkommen im Wintersemester 2020/2021.
Wir freuen uns die neuen Erstis begrüßen zu dürfen.

Nach dem turbulenten und doch recht seltsamen Sommersemester – und einem wahrscheinlich ähnlich ablaufenden Wintersemester – wollen wir euch zum Start ein paar Tipps an die Hand geben:

* Am Ball bleiben – nicht träge werden.

* Phasen des Nichts-Tun einplanen – jeder braucht mal Ausgleich um den Kopf frei zu bekommen.

* Verbündete finden: gute Kontakte = gutes Semester.

* Nicht auf den letzten Drücker anfangen – egal ob die Hausarbeit, das Referat oder lernen für eine schriftlich / mündliche Prüfung, plane genug Zeit ein und fange lieber früher als später an.

* Nicht demotivieren lassen – Kopf hoch, jede*r hat mal einen schlechten Tag.

* Gesundes (ausgewogenes) Frühstück stärkt Körper und Geist.

* Ordnung ist das halbe Leben – unsortierte Unterlagen werden spätestens in der Prüfungsphase zum Nachteil.

Falls ihr Fragen oder Probleme habt, dann sind wir für euch da – schreibt uns einfach via Instagram, Facebook oder E-Mail und wir helfen euch bei allen Problemen.

Kommt gut ins neue Semester 🍀

Über den Autor

FSR GWL administrator

Schreibe eine Antwort