Gewerbeschnack

Der Podcast für alle Lehramts-Studierenden, vom FSR der Gewerbelehrämter mit Peer.

Freut euch auf spannende Gespräche über Motivation, Uni-Orga in Coronazeiten, interessante Forschungsprojekte und was immer ihr wollt. Ihr wollt uns schreiben? Schreibt uns gerne bei Instagram, Facebook oder per E-Mail.

Sperrt die Lauscher auf, hier kommt Gewerbeschnack!


Folge 1 – Studium digital und von zu Hause

Wie organisiert man sich und sein Studium, wenn man digital und von Zuhause aus studieren soll? Und das, mit nahezu keiner oder wenig Vorbereitung. Wie behält man den Überblick bei so vielen digitalen Plattformen? Und welche Methoden gibt es für einen selbst, wenn man zu viel Stress durch Überlastung und Unübersichtlichkeit erlebt? Wie bleibt man motiviert, wenn Dozenten nur Folien hochladen und man sich alles selbst “beibringen” soll?
All das, hört ihr in dieser ersten Folge Gewerbeschnack!