Rätsel 11

VonFSR GWL

Rätsel 11

Moin zusammen 🙂

heute nehmen wir unseren Bildungsauftrag etwas ernster und kümmern uns um eure Allgemeinbildung. Viel Spaß!

Gesucht wird die Gemeinsamkeit der Lösungswörter für die folgenden Aufgaben.

1. Nach dem Vorbild dieses Tieres wurde der Hubschrauber entwickelt.
2. Der wahrscheinlich berühmteste Mönch.
3. Wie wird eine Mischung verschiedener Metalle genannt?
4. Ein handwerklich begabtes Tier, es hat immerhin einen Meistertitel. Gesucht wird allerdings sein lateinischer Name.
5. Wenn ihr schlau wirken wollt sagt ihr nicht Gesetzgebung, sondern …
6. Es ist zugleich ein mythisches Ungeheuer sowie eine „Figur“ von Hobbes.
7. Eine berühmte französische Messermarke mit einer Biene.
8. Weine können unterschiedlich schmecken. Trocken, halbtrocken, fruchtig, aber auch…
9. Diese berühmte Frau steht in der Nähe von New York und sie ist ein Symbol für…
(gesucht ist das englische Wort)
10. Wie hieß der Autor der berühmten Geschichte in der die Ringparabel vorkommt?

(alle Rätsel findest du hier.)

Über den Autor

FSR GWL administrator

Schreibe eine Antwort