How To – Leistungsbescheinigung BAföG

VonFSR GWL

How To – Leistungsbescheinigung BAföG

Wenn ihr große Fragezeichen wegen der Leistungsbescheinigung fürs BAföG habt, gibts hier eine kleine Anleitung von Alex:

Zum Vorgehen:

1. Formblatt 5 organisieren. Gib es u.a. hier: https://www.xn--bafg-7qa.de/bafoeg/shareddocs/downloads/formblaetter/v2022/formblatt_5.pdf?__blob=publicationFile&v=4

2. Das Formblatt mit deinen Daten ausfüllen

3. Eine Mail an „kontakt.zpla@uni-hamburg.de“ mit deinem Anliegen (Leistungbescheinigung gem. § 48 BAföG) schicken. Das vorausgefüllte Formblatt 5 als Anhang dazu packen. Wichtig! Deine Adresse sowie Matrikelnummer in die Mail schreiben.

4. Auf den Brief vom ZPLA warten. Das Formular kommt als Brief, weil da ein Stempel der Uni drauf sein muss.

5. Eine Kopie bzw. Scan des Formblattes an den Weiterbewilligungsantrag für das BAföG hängen.

6. Profit

Alles klar? Wenn nicht, schreibt uns gerne oder meldet euch beim ZPLA oder BAföG Amt 😉

Über den Autor

FSR GWL administrator

Schreibe eine Antwort