5+ Tage wach (fast)

VonFSR GWL

5+ Tage wach (fast)

Für Euch haben wir uns neue Aktionen überlegt 🙂

Im Rahmen unserer FSR-Fahrt vom 20. bis 27. Mai 2022 nach Ahrensbök haben wir Veranstaltungsideen für das kommende WiSe geplant, die Planung der Veranstaltungen des aktuellen SoSe verfeinert und noch einiges mehr an Gedanken für Euch von uns zusammen getragen.

Am Montag hatten wir hohen Besuch von Prof. Dr. Jens Siemon und Prof. Dr. Werner Kuhlmeier. In diesem Rahmen haben wir uns über Entwicklungen des Studiums und am IBW ausgetauscht. Darüber hinaus bekam Werner Kuhlmeier (endlich) sein Geburtstagsgeschenk von uns. Bei Bier und Grill haben wir den Abend ausklingen lassen.

Der Dienstag stand unter dem Motto „Wir für die Studierenden“. In kleinen Arbeitsgruppen haben wir die kommende Ersti-Begrüßung grob vorgeplant, Ideen für mögliche Veranstaltungen für das kommende WiSe gesammelt und das aktuelle Semesterprogramm angepasst.
Daraus ergibt sich folgende Info für das aktuelle Semesterprogramm:
– Unsere Alstertour am 02. Juni entfällt leider 🙁 – ABER: Diese wird am 30.06.2022 nachgeholt 🙂
– „Criminal Minds Hamburg“ verschiebt sich leider ebenfalls 🙁 – NEUER TERMIN: 15.07.2022

Zwischendurch haben wir einen Ausflug in eine Gedenkstätte und Spaziergänge gemacht.

Highlight unserer Fahrt war die Fasssauna. In dieser haben wir es uns zwei Tage gut gehen lassen. Dies stärkte zudem unser Teambuilding, gegenseitiges Vertrauen und Akzeptanz.

Die Fahrt schreit definitiv nach Wiederholung.

Wenn ihr ein paar Einblicke in unsere Aktivitäten haben wollt, schaut auf unserem Instagram-Account vorbei, dort findet ihr das Status-Highlight „FSR Fahrt 2022“.

Über den Autor

FSR GWL administrator

Schreibe eine Antwort