Maren

Maren

Moin, ich bin Maren und seit dem Wintersemester 2021 im Team FSR GWL aktiv.

Nach meiner Ausbildung zur Tischlerin habe ich mich für das Lehramtsstudium entschieden. Aufgrund einer Zusatzqualifikation, der Fachkraft für Betriebsführung im Handwerk, bin ich im Bereich Holztechnik mit dem Unterrichtsfach BWL gelandet.

Der Einstieg ins Uni-Leben war für mich aufgrund der Online-Semester zu Beginn meines Studiums nicht ganz einfach, und ich habe erst nach einem ganzen Jahr die ersten Live-Veranstaltungen des FSR besuchen können. Seitdem habe ich sehr viel Spaß die verschiedenen Veranstaltungen zu Planen und mit einem großartigen Team umzusetzen. Aktuell begleite ich außerdem die Studierenden der Arbeitslehre Technik als Tutorin in einer Veranstaltung zur Holzbearbeitung.

Zu meinen Aufgaben gehört:
 – Öffentlichkeitsarbeit und Administration

Wenn du auch Interesse hast dein Studium aktiv mitzugestalten, Studierende anderer Fachrichtungen und Semester kennenzulernen und nicht einfach vor dir hinzustudieren, dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Du schaffst dir ein neues Netzwerk als Mitglied einer engagierten FSR-Truppe.

Hast du Fragen zu den Fächern Holz-/Bautechnik oder BWL? Oder ein anderes Anliegen? Dann immer her damit und schreib mir.

zurück