Mitmachen im FSR

Wie kann ich mein Studium aktiv mitgestalten?


Mitmachen kann und darf jeder, der Lehramt an beruflichen Schulen (außer Handelslehramt) an der Universität Hamburg studiert. Wir treffen uns einmal im Monat zu einer gemeinsamen Sitzung und besprechen aktuelle Themen. Wöchentlich bieten wir eine Sprechstunde an. Des Weiteren sind wir in verschiedenen Gremien und Ausschüssen an der Universität mit einem Stimmrecht  vertreten.

Du interessierst dich für ehrenamtliche Arbeit an der Uni?
Du möchtest an einem regen Austausch mit verschiedenen Institutionen an der Uni HH mitwirken?
Du hast Interesse daran dein Studium aktiv mitzugestalten?
Du möchtest mehr über den Universitätsablauf und Veränderungen erfahren?
Du möchtest deinen Kommilitonen mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen zur Seite stehen?

Wenn Du diese oder einen Teil dieser Fragen mit Ja beantworten konntest und Lehramt an beruflichen Schulen studierst (außer Handelslehramt), dann bist Du in unserem Team genau richtig. Hier kannst Du Dir ein spannendes Netzwerk zu unterschiedlichen Gremien und interessanten Leuten aufbauen. Nutze die Chance, Dich aktiv an der Gestaltung Deines Universitätsalltags zu beteiligen! Komm zu unseren Sprechstunden, erfahre mehr über unsere Arbeit und lerne uns kennen. Oder melde Dich für eine Schnuppersitzung bei uns an.

Wir freuen uns auf Dich.