Melli

Melli

 

 

Moin moin!

Ich bin Melli und studiere Gewerbelehramt im 8. Bachelorsemester mit dem Fachbereich Metalltechnik. Mein Unterrichtsfach ist BWL nachdem ich nach einem Jahr Mathe mein Unterrichtsfach gewechselt habe.
Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zur Technischen Produktdesignerin absolviert. Nachdem meine Lehrerin an der Berufsschule uns über das Gewerbelehramtsstudium informiert hat, habe ich mich dazu entschieden, diesen Weg einzuschlagen.
Mittlerweile arbeite ich schon seit 3 Jahren an einer Berufsschule und als Tutorin an der TUHH. Des Weiteren begleite ich, als Mitglied in der Orientierungseinheit, Studenten bei dem Einstieg ins Studium. Dem FSR bin ich zu Beginn meines Studiums eingetreten und freue mich, euch bei allen Fragen und Problemen rund um das Studium beiseite zu stehen.

Zu meinen wichtigsten Aufgaben gehören:

  • Mitglied in der Sozietät 08 (Berufs- und Wirtschaftspädagogik), Sozietät 23 (Gewerblich-technische Fächer), Sozietät 25 (Wirtschaft und Verwaltung, spezielle Wirtschaftslehren)

Falls du irgendwelche Fragen hast, schreib uns oder komm einfach in die Sprechzeiten zu uns. Wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns auf dich! Wenn du Lust hast ein Teil von einer echt coolen und lustigen Truppe zu werden, die Spaß zusammen hat und dazu auch noch etwas Gutes tut, dann zögere nicht und komm einfach vorbei 🙂

Oder hast du Fragen speziell zu den Fächern Metalltechnik oder BWL? Dann schreib mir auch gerne direkt:
melanie.hink@studium.uni-hamburg.de

 

ZURÜCK