Berufungsverfahren W2/W3-Professur

VonFSR GWL

Berufungsverfahren W2/W3-Professur

❗Wir brauchen euch❗

Am 09. Juli 2019 stellen sich die eingeladenen BewerberInnen für die W2/W3 Professur „Berufspädagogik, Schwerpunkt Technische Berufe“ vor.
Neben einem zweigeteilten Vortrag (für BA-Studierende und für Fachpublikum), sowie einer Fragerunde und einem Gesprächsteil mit der Berufungskommission wird es eine anschließende Fragerunde durch Studierende geben!!
Das heißt, dass IHR direkt mitbestimmen könnt, welche neue Professorin bzw. welcher neuer Professor demnächst an das IBW kommen wird.

Wofür brauchen wir euch konkret?
Wir brauchen ca 15 Studierende, die Zeit & Lust haben, den BewerberInnen auf den Zahn zu fühlen.

Zeitliche Planung:
9.7.2019, in der Zeit von 9:30 bis ca 16 Uhr (Mittagspause ist eingeplant).
Anmerkung: Es müssen nicht alle den ganzen Tag anwesend sein.
Aber eine Kerngruppe (ca 5 Leute), die durchgehend da ist wäre sehr sinnvoll. Unterstützt von den anderen, die dann zwischendurch die Gruppe stärken.

Inhalt:
Ihr habt pro BewerberIn 30 Minuten Zeit Fragen zu stellen und euch einen Eindruck von der jeweiligen Person zu machen.

Bitte gebt uns bis zum 28.06. via Facebook-Nachricht oder Mail Bescheid wenn ihr mitmachen wollt, damit wir das planen können (Raumgröße, etc)❗
Ihr erhaltet im Anschluss dann von uns einen Bewertungsbogen (inklusive einem Teil für persönliche Anmerkungen), welchen die beiden Studentischen Vertreter aus der Kommission (Rieke und Paddy) dann mit in ihre Entscheidung einfließen lassen.

Bei Rückfragen schreibt uns gerne.

Viele Grüße 

Euer FSR GWL

PS: Es sind 5 BewerberInnen eingeladen.

 

 

 

Kurze Ergänzung:

Das ist eine wirklich wichtige Sache und eine super Möglichkeit, dass wir auch in größerer Zahl mitbestimmen dürfen, wer uns und unsere NachfolgerInnen im Studium unterrichten wird.
Und auch wenn diese Stelle den Schwerpunkt auf den technischen Berufen hat sind alle Lehramtsstudiengänge herzlich eingeladen sich die BewerberInnen genau an zugucken!!

Über den Autor

FSR GWL administrator

Schreibe eine Antwort